Optimist sein heute

Warten bis das Leben anfängt

Alex dachte, dass ihr Leben anfängt, also so richtig anfängt - mit fantastischen Klamotten, Glück und Freude, wenn sie erst ihr Idealgewicht erreicht hat.

Marco dachte, dass sein Leben so krass startet, also superkrass - mit coolen Leuten und vielen Partys, wenn er erst einen anderen Job findet und in die Großstadt umzieht.

Anna dachte, dass ihr Leben beginnt, interessant zu werden, also megainteressant - mit gemeinsamen Leidenschaften, viel Lachen und Sex, wenn sie erst den perfekten Partner findet.

Darius dachte, dass sein Leben spannend sein wird, also richtig spannend - mit einer neuen Partnerin, die seine Kochkünste zu schätzen weiß, wenn seine Tochter erst erwachsen ist.

Konstantin dachte, dass sein Leben aufregend sein wird, also richtig aufregend - mit viel Spaß, niedlichen Blicken und Windeln, die in der Fantasie nicht stinken, wenn es nur mit dem Baby endlich klappt.

Sie dachten. Sie warteten. Sie wurden älter.

Das Leben hatte einen anderen Plan. Das Leben wollte, dass sie leben.
Gedanken
Made on
Tilda